vnw-Verbandsdirektor Dr. Joachim Wege fordert von Berlin: Masterplan, als Gesamtkonzept für die Energiewende, aber mit der Wohnungswirtschaft

Im Vorfeld der vnw-Arbeitstagung am 24. bis 26 September in Lübeck forderte vnw-Verbandsdirektor Dr. Joachim Wege in einem Gespräch mit Wohnungswirtschaft-heute Chefredakteur Gerd Warda einen Masterplan für die Energiewende. Wege: „Es sollte einen Masterplan, ein schlüssiges, zusammenhängendes Gesamtkonzept geben. Wir wünschen dem Umweltminister Altmaier hier mehr Erfolg.

- Anzeige -

Seine jetzt vorgelegten 10 Punkte sind noch recht vage und übersehen das Potential der Wohnungswirtschaft“. Im Gespräch bezieht vnw-Verbandsdirektor Dr. Joachim Wege klare Positionen: Es geht um die Bezahlbarkeit, um technische Innovation, die schon bei der Wohnungswirtschaft angekommen ist, aber auch um die Reizvokabel Warmmietenneutralität und erste Lösungsideen.

 

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema