Die DESWOS hat eine neue Generalsekretärin – Petra Eggert-Höfel -Dank an Gerhard Müller – 20 Jahre ehrenamtlich im Vorstand

Seit dem 1. Januar 2022 hat die DESWOS eine neue Generalsekretärin. Petra Eggert-Höfel, Vorstandsvorsitzende der Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG, wurde vom Verwaltungsrat im September 2021 als Nachfolgerin von Gerhard Müller gewählt. Seine Amtszeit endete zum 31. Dezember 2021.

Ich bin mir dessen sehr bewusst: Es ist pures Glück, in diesem Teil der Welt zu leben, keinen Krieg, keinen Hunger und keinen Mangel erlebt zu haben und damit ein so privilegiertes Leben führen zu können.

Das Ehrenamt als Generalsekretärin der DESWOS ist für mich eine Gelegenheit, etwas von diesem Privileg zu teilen. Mit Demut auf die eigenen Lebensumstände zu schauen und die Chance ergreifen, etwas für andere zu tun. Die Menschen in den vielfältigen, weltweiten Projekten der DESWOS sind es wert, dass wir uns engagieren.

Unser entschiedenes Handeln kann den Unterschied zu einem besseren Leben für sie bedeuten.

Petra Eggert-Höfel

Zur Person:

Petra Eggert-Höfel ist 53 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Beruflich ist sie seit über 30 Jahren in der Wohnungswirtschaft tätig und leitet die Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG in Bünde als Vorstandsvorsitzende. Sie engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Verbandsausschüssen, beim Europäischen Bildungszentrum EBZ, bei der IHK und im Rotary-Club Herford-Hanse. Mehr zu Petra Eggert-Höfel und ihrem neuen Ehrenamt als DESWOS- Generalsekretärin seit dem 1.1.2022 erfahren Sie in der nächsten Publikation DESWOS brief und etwa Mitte März auf www.deswos.de.

- Anzeige -

Generalsekretär der DESWOS ist das schönste Ehrenamt Verabschiedung Gerhard Müller

Emotionaler Höhepunkt der DESWOS-Mitgliederversammlung am 16. November 2021 in Berlin war die Würdigung der Verdienste von Gerhard Müller, der nach 20 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Vorstand, davon sieben Jahre als Generalsekretär, sein Ehrenamt zum Jahresende niederlegte. Vorstand, Verwaltungsrat und Geschäftsstellen-Team dankten ihm sehr herzlich für seinen großen persönlichen Einsatz zum Wohl der Menschen in den Projektländern, verliehen ihm die DESWOS-Ehrennadel und wünschten ihm alles Gute.

Als besondere Geste wurde die neue Mensa der Schule im Ort Kyangwali in Uganda, die Gerhard Müller im Jahr 2019 besuchte, von den Projektpartnern nach ihm benannt…

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema