Wertschöpfung für andere, reden auch Sie mal darüber!

33 Prozent der Mieter in Deutschland klagen über zu hohe Nebenkosten. Dies ergab eine Studie der TU Darmstadt im Auftrag der TAG AG. Besonders Familien und Senioren fühlen sich betroffen. Hier sollten die Vermieter ansetzen. Eine Senkung der sogenannten zweiten Miete hilft nicht nur dem Mieter, er fühlt sich auch seinem Vermieter verbunden. Oder wie man im Marketing-Deutsch sagt: Hier klappt das Kundenbindungsinstrument. Der Vermieter muss es allerdings auch in seiner Kundenzeitschrift seinem Kunden, dem Mieter, erklären, wer an der Preisschraube „gedreht“ hat.

- Anzeige -

Hier wären regelmäßige Verhandlungen mit Energieversorgern und Entsorgungsbetrieben eine Möglichkeit Einsparpotentiale zu heben, so der Autor der Studie Immobilienexperte Prof. Dirk Schiereck von der TU Darmstadt. (Seite 43)

 

- Anzeige -

zum Editorial als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema