Leipziger Submetering https://www.kalo.de/home.html
avw-gruppe

Landesweit stabile Entwicklung, Preise für Eigentumswohnungen und Mieten verteuern sich in urbanen Zentren leicht

Tags: , , , , ,

Eine rundum solide Entwicklung kennzeichnet den Immobilienmarkt in Rheinland-Pfalz, die teilweise überdurchschnittlichen Preisanstiege der vergangenen Jahre sind landesweit kaum noch zu beobachten. Nur in den größeren Städten zogen die Mietpreise weiterhin an. Das macht es zunehmend attraktiv, von der Miete ins Eigentum zu wechseln – auch wenn die Preise für entsprechende Wohnungen besonders in Mainz und Trier ebenfalls deutlich stiegen.

Zudem erleichtert vielen Kapitalanlegern das konstant niedrige Zinsniveau die Entscheidung für den Immobilienerwerb. Dies geht aus dem Immobilien-Preisspiegel Rheinland-Pfalz 2014 des Immobilienverbands IVD West hervor.

zum Artikel als PDF

Das könnte Sie auch interessieren
Menü