Demografischer Wandel, Wirtschaftskrise, (noch) mehr Fluktuation durch die von Arbeitnehmern geforderte Mobilität – es gibt viele Gründe dafür, dass immer mehr Wohnungsunternehmen über hohe Leerstandsquoten und die damit verbundenen Erlösschmälerungen klagen. „Dabei ist es oft so einfach, leer stehende Wohnungen schnell und relativ kostengünstig für die gezielte Neuvermietung fit zu machen: Das Konzept der vermietungsfördernden Wohnungskosmetik ist ein Erfolgsrezept, auf das bereits mehrere unserer Kunden setzen“, berichtet Kay Stolp, Geschäftsführer der auf Marketinglösungen für die Wohnungswirtschaft spezialisierten Beratungsgesellschaft Stolp und Friends (Osnabrück).
Lesezeit ca: Less than 1 min.
Vermietungsfördernde Wohnungskosmetik für mehr Wohnqualität und gegen Leerstand – ein neues Erfolgsrezept
Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe
Lesen Sie Artikel zum selben Thema
Gemeinsam für ein lebendiges Quartier – Wohnprojekt „AMIGO*“ in der HafenCity
Die Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG feierte am 8. März 2024 das...
Schlechte Aussichten für Wohnungsbau ergab eine Umfrage bei Wohnungsbaugenossenschaften in Schleswig-Holstein
Die Stimmung unter den Wohnungsbaugenossenschaften Schleswig-Holstein ist ausgesprochen schlecht. Sowohl das...
Von den Besten lernen
Die Wanderausstellung „Wohnen mit Zukunft“, eine Auswahl der besten Projekte der...
Fehlanreize durch „Bau-Turbo“ beim Wohnungsbau verhindern
In einem eindringlichen öffentlichen Appell kritisieren mehrere Verbände die konkreten Pläne...
Zielkonflikte zwischen Stadtgrün und Wohnungsbau besser lösen
Um sich an die Folgen des Klimawandels anzupassen, haben Städte eine...
Wiesbadenbrücke in Wilhelmshaven – das Erfolgsprojekt der Spar+Bau
Es ist eine der größten städtebaulichen Entwicklungen in Wilhelmshaven. Im Auftrag...