Tele Columbus AG: Jean-Pascal Roux geht zum 28. Februar 2019 – Rüdiger Schmidt übernimmt

Rüdiger Schmidt übernimmt die interimistische Leitung ab 1. März 2019: Jean-Pascal Roux, Chief Sales Officer Housing Industry & Infrastructure (CSO HI&I), hat sich entschlossen, das Unternehmen aus persönlichen Gründen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Rüdiger Schmidt, Director Key Account Management Region Süd, wird die Leitung des Geschäftsbereichs interimistisch übernehmen.

Seit November 2015 verantwortete Jean-Pascal Roux in seiner Funktion als Chief Sales Officer Housing Industry & Infrastructure (CSO HI&I) die Zusammenarbeit mit der Wohnungswirtschaft, sämtliche Infrastrukturprojekte sowie die privatwirtschaftlichen und öffentlich geförderten Initiativen für den Breitbandausbau. Zudem steuerte er die regionalen Niederlassungen und M&A-Aktivitäten der Tele Columbus Gruppe.

- Anzeige -

Zuvor bekleidete Jean-Pascal Roux verschiedene Führungspositionen innerhalb der Gruppe, unter anderem als Bereichsleiter für das B2B-Geschäft bei der Primacom GmbH sowie als Direktor Großkunden- und Mittelstandsvertrieb bei der Tele Columbus AG.

Rüdiger Schmidt, Director Key Account Management Region Süd und operativer Leiter der Infrastrukturprojekte bei der Tele Columbus Gruppe, wird den Geschäftsbereich von Jean-Pascal Roux interimistisch übernehmen.

- Anzeige -

Rüdiger Schmidt blickt auf 23 Jahre Berufserfahrung in der Kabelbranche zurück und bekleidete verschiedene Positionen im wohnungswirtschaftlichen Vertrieb sowie als Geschäftsführer der Kabelfernsehen München Servicenter GmbH und der Pepcom GmbH, die beide zur heutigen Tele Columbus Gruppe gehören.

„Ich bedauere aber respektiere die persönliche Entscheidung von Jean-Pascal Roux und bedanke mich für sein außerordentlich großes Engagement sowie seine vertrauensvolle und intensive partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Wohnungswirtschaft, mit der er maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat…

zum vollständigen Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema