Smartphone und E-Mail statt Klemmbrett und Brief – zwei Drittel der Führungs- und Fachkräfte mobile Wohnungsübergabe für hilfreich

Papierbögen auf dem Klemmbrett, Unterschrift mit dem Kugelschreiber und anschließender Protokoll- Versand per Post – eine Wohnungsübergabe funktioniert seit jeher nach dem gleichen Muster. Doch damit wird in absehbarer Zeit wohl Schluss sein – der anhaltende Trend zur Mobilkommunikation setzt sich zunehmend auch in der Wohnungswirtschaft durch. Diese Entwicklung unterstreicht eine Studie von Haufe, für die der Software-Spezialist Vorstände, IT-Spezialisten und wohnungswirtschaftliche Sachbearbeiter befragt hat.

Die Ergebnisse zeigen, dass Mobilgeräte zwar vielerorts bereits im Einsatz sind, großes Potenzial aber derzeit noch ungenutzt bleibt.

- Anzeige -

 

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema