Publikationen unterstützen den EU-Fokus auf eine bessere Aufnahme von Satellitenbreitband für die 4,5% der Bevölkerung, die nicht über Festnetzdienste zu versorgen sind.

Das Projekt SABER veröffentlicht heute wichtige praktische Informationen für nationale und regionale Regierungen, die dazu beitragen sollen, die in Europa immer noch bestehenden digitalen Versorgungslücken mit satellitengestützter Breitbandtechnik zu schließen. Die Informationen kommen kurze Zeit nach der Veröffentlichung des jüngsten Digital Agenda Scoreboards der Europäischen Kommission.

Darin berichtet die Europäische Kommission über die aktuell noch akuten Versorgungslücken für 4,5% der Bevölkerung der Gemeinschaft und wie sie diese durch Aktivitäten für eine bessere Aufnahme von Satellitenbreitbanddiensten verringern möchte.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema