Liebe Leserin, lieber Leser,

Garmisch war in diesem Jahr wieder super. Aareon zeigte welche Chancen die Wohnungswirtschaft durch Digitalisierung hat. 1000 Wohnungswirtschaftler lauschen begeistert den Vorträgen, freuten sich über das Sonnenloch über dem Kongresszentrum. Vor der Stadt nahm das Unheil seinen Lauf. Dauerregen am Alpenrand, Bayerischen Wald und Tschechien. Wohnen mit dem Wasser an Donau, Elbe und deren Nebenflüssen.

- Anzeige -

 

Das große Leid sehen wir täglich in den Nachrichten. Organisation/Kommunikation ist gefragt. Die dortigen Wohnungsunternehmen nutzen schon Internet und Newsletter zur Krisenkommunikation mit den Kunden. Warnen, geben Verhaltensregeln und Hilfen. VSWG-Vorstand Dr. Axel Viehweger ruft nach dem genossenschaftlichen Grundsatz der Hilfe zur Selbst zu Spenden auf.

- Anzeige -

Stichwort „Fluthilfe 2013“, Dresdner Volksbank Raiffeisenbank eG, Ktn. 4 804 511 020, Bankleitzahl: 850 900 00, aber auch Sachleistungen sind willkommen.

Jugendliche in Passau, Halle, Magdeburg, Dresden und anderswo organisieren per Facebook HILFE… und Tausende kommen.

Wir erleben die Welt der Digitalisierung, wir erleben eine große Solidarität.

Juni 2013. Ein neues Heft, mit neuen Inhalten. Klicken Sie mal rein.
Ihr Gerd Warda

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema