Kooperationsprojekt „Wohnlabor“ des Städtischen St.-Anna-Gymnasiums, der GWG München und des Referates Stadtplanung und Bauordnung erneut ausgezeichnet

Wie machen sich junge Menschen Gedanken über Architektur? Wie reifen jugendliche Zukunftsvisionen zu aktiver Gestaltung von Wohnraum, Nachbarschaft, Gesellschaft und Stadtplanung? Und wie können wir ihnen die Arbeit einer sozialen Wohnungsbaugesellschaft näher bringen? Das Schulprojekt „Wohnlabor“ der GWG München in Kooperation mit dem St.-Anna-Gymnasium und dem Referat für Stadtplanung und Bauordnung der Stadt München behandelt u.a. eben diese Fragen.

- Anzeige -

Nun wurde das Projekt beim Münchner Schulwettbewerb zur Stadtentwicklung 2013/2014 erneut mit einem ersten Preis geehrt.

 

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema