Expedition – Wohnungswirtschaft mit Christine Kinze – Heute: Werden wir im Jahr 2020 noch an Computern arbeiten?

Microsoft Ideenschmiede „OfficeLabs“ präsentiert alle Jahre wieder eine spannende Zukunftsvision von Leben und Arbeit. Im aktuellen Konzeptvideo geht der Blick bis ins Jahr 2020 und zeigt uns, wie wir in der Zukunft arbeiten könnten. Der Film greift aktuelle Trends von Software, Geräten und Prozessoren auf und spinnt diese weiter. Ein Schwerpunkt liegt auf der Vernetzung und wie sie dabei helfen kann, Aufgaben leichter zu erledigen. Wenn sich die Visionen bewahrheiten, werden wir in naher Zukunft keine festen Computerarbeitsplätze mehr haben.

Aufgaben können wir noch besser und effizienter von unterwegs aus erledigen, denn nahezu jeder Gegenstand des täglichen Lebens kann zum Display werden.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema