Energieeffizienz-Kommunen

Auf ihrem Energieeffizienzkongress am 26. November in Berlin hat die Deutsche Energie-Agentur (dena) erstmalig zwei Städte für ihr Energie- und Klimaschutzmanagement ausgezeichnet. Die beiden Kommunen Magdeburg und Remseck am Neckar wenden seit 2010 das Managementsystem der dena erfolgreich an und dürfen sich nun als bundesweit erste Städte dena-Energieeffizienz-Kommune nennen. „Wir freuen uns sehr, unseren ersten beiden Musterkommunen den Titel dena-Energieeffizienz- Kommune zu verleihen“, so Stephan Kohler, der dena auf dem Kongress.

„Die Zertifizierung dokumentiert, dass Magdeburg und Remseck am Neckar alle Schritte des Energie- und Klimaschutzmanagements der dena durchlaufen haben und entsprechende Einsparmaßnahmen erfolgreich umsetzen. Ihr Engagement in Sachen Klimaschutz wird damit nun auch für die Öffentlichkeit sichtbar.“

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema