Digitalisierung des Gebäudes – veränderte Markt- und Kundenanforderungen – Ista hat sich neu aufgestellt

Der internationale Energie- und Immobiliendienstleister ista verändert sich, um seinen Kunden in Zukunft noch bessere Lösungen anbieten zu können. Deshalb hat ista seine Geschäftsführung zum 1. Januar 2018 neu aufgestellt.

„Unsere Kunden wünschen sich heute von uns neben Komfort und Servicequalität vor allem praktikable Lösungen rund um die Digitalisierung des Gebäudes“, sagt Thomas Zinnöcker, CEO von ista. „Dafür wollen wir die entsprechenden Produkte und Services anbieten und entwickeln unsere Organisation deshalb mit Blick auf die veränderten Markt- und Kundenanforderungen weiter.“

- Anzeige -

Zum 1. Januar 2018 wurden fünf zentrale Geschäftsbereiche eingeführt, die sich entsprechend auf einzelne Märkte und deren spezifische Kundenanforderungen konzentrieren. Zu den fünf Bereichen hat sich die Geschäftsführung von ista neu aufgestellt:
Thomas Zinnöcker bleibt als CEO Vorsitzender der Holding-Geschäftsführung, übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz von ista Deutschland und verantwortet zusätzlich den Bereich New Business. Christian Leu bleibt CFO von ista und übernimmt zusätzlich die Verantwortung für die Developing Countries von ista wie etwa China, Russland oder die Türkei.

Jochen Schein, bisher Chief Operating Officer (COO) für das internationale Geschäft von ista, verantwortet als CEO von ista Deutschland den Geschäftsbereich Deutschland sowie zusätzlich die gruppenweiten Shared Services IT, Produktentwicklung, Einkauf und die ista Service Center.

- Anzeige -

den vollständigen Artikel als PDF lesen

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema