Die 5 Wohntrends 2013: Wohlfühlatmosphäre, Naturfarben, Offenheit und Weite, Möbel mit Geschichte, Blickfang-Tapeten

Vor nicht allzu langer Zeit stellten stilbewusste Menschen weiße Sofas vor weiße Wände in minimalistisch eingerichtete Räume. “Doch die Zeiten von sterilen Wohnungseinrichtungen im kühlen Industrie-Look sind vorbei”, sagt Martin Greppmair, Vertriebskoordinator der Euro Grundinvest. Die fünf WOHNTRENDS 2013 sind Wohlfühlatmosphäre statt kühler Strenge, Naturfarben im Trend,Handgefertigte Tapeten als Blickfang, Offenheit und

- Anzeige -

Weite in Wohnraum und Bad, Möbel mit Geschichte setzten Akzente im modernen Umfeld.

 

- Anzeige -

 

Experten in der Immobilienbranche wissen: In einer Zeit, in der alles schnell geht und in der Effektivität an vorderster Stelle steht, sehnen sich die Menschen nach einem Ruhepol im eigenen Heim. Diesen möchten sie am liebsten individuell gestalten. “Wir beobachten zunehmend, dass unsere Kunden die Inneneinrichtung ihrer Immobilie selbst mitbestimmen möchten”, sagt Greppmair. “Erinnerungen und persönliche Präferenzen halten zunehmend in den eigenen vier Wänden Einzug.”

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema