Cuculus gelingt als erstem unabhängigen Anbieter die Portierung seiner Smart Home Software auf das devolo Home Control Gateway.

Cuculus ist es als erstem unabhängigen Systemanbieter gelungen, die im eigenen Haus entwickelte Smart Home Software auf das Home Control Gateway der devolo AG zu portieren, welches auf der IFA 2014 offiziell vorgestellt wurde. Neben den Standardfunktionen konnte Cuculus auch seine Lösungen und Schnittstellen für das professionelle Smart Metering einbringen. Damit können Endkunden ganz unkompliziert die Energiedaten ihres Zählers über einen Multi-Utility Controller (MUC) oder Gateway abfragen.

Dank der Powerline-Technologie von devolo steckt der Endkunde das Home Control Gateway einfach in die Steckdose und überbrückt damit problemlos die Distanz zwischen Keller und Wohnzimmer.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema