Baukosten auf 1.400 Euro/m2 zu senken! Mit dem eigenen Planungsbüro „bauWerk“ gelingt es degewo

Erst im Mai hatte Berlins führendes Wohnungsunternehmen angekündigt, beim Neubau verstärkt auf eigenes Know-how zu setzen und dadurch in Zukunft kostengünstiger, schneller und cleverer zu bauen. Mit einem Neubauprojekt am Tirschenreuther Ring erbringt das Unternehmen nun den Beweis, dass dies möglich ist. Ab Ende des Jahres entstehen dort 82 neue Mietwohnungen zu Baukosten von 1.408 Euro/m2 brutto auf eigenem Grundstück. Üblich sind in der Branche Kosten von rund 1.600 – 1.700 Euro/m2. Dies ist das Ergebnis der Planungen des unternehmenseigenen Planungsbüros „bauWerk“.

- Anzeige -

 

 

- Anzeige -

Bei weiteren sechs Vorhaben sind die Planungen ebenfalls schon weit vorangeschritten.

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema